Ernährungsberatung

Wir bieten in unserer Apotheke Ernährungsberatung nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung an . Neben den Empfehlungen für gesunde typgerechte Ernährung beraten wir auch zu bestimmten Erkrankungen, die im Zusammenhang mit der Ernährung stehen können, z.B. Herz-Kreislauf, Arteriosklerose, Fettstoffwechselstörungen, Hypertonie, Diabetes, Magen-Darm-Erkrankungen, Zöliakie, Gicht, Rheuma, Osteoporose.

Auch Menschen in besonderen Lebens-oder Belastungssituationen wie Sportler, Schwangere, Kinder, ältere Menschen, Über-oder Untergewichtige, Fastende finden Rat bei uns.

Gern wird auch unsere computergestützte Ernährungsberatung in Anspruch genommen, bei der man seine persönlichen Eßgewohnheiten eine Woche protokolliert und diese Daten dann per Rechner analysiert werden.